Ich habe aus deiner Hand geatmet,
habe all deine Farben gesehen und mehr
deine tausend Gesichter
habe so viel gefunden
und keine Worte es zu verraten

by Hans Kruppa




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/seelengarten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die schwarze Plaque auf meinem Herzen hab ich lang nicht mehr gesehen. Es fehlte die Zeit und die Muße, um dorthin zu schauen. Zu groß die Furcht gewesen, um mein Herz in die Hand zu nehmen. Doch jetzt, nach all der Zeit, all den Jahren, jetzt, mit einer neuen Zukunft vor mir, jetzt kann ich es wagen.
Die schwarze Plaque hat mich so lang bestimmt. Ich kann nicht glauben, dass sie fort sein soll. Nein, gegangen ist sie nicht. Sie wird mich nie verlassen. Aber eingezogen ist sie und verschmolzen mit dem Ich, das ich jetzt bin. Einst lag sie schwer auf meinem Herzen. Jeder Schlag schmerzte. Jedes neue Gefühl war doch nur Leid. Mit aller Macht habe ich sie fortzustoßen versucht.
Die schwarze Plaque ist ein Teil von mir. Lange habe ich gebraucht, es zu verstehen. Erst als ich sie annahm, ließ sie mein Herz los und versank in mir. Dieser eine Schmerz ist fort, die Plaque nicht mehr zu sehen. Doch verlassen wird sie mich nie. Und mir stets eine leise Mahnung sein. Sie ist in mir. Aber nun gibt es wieder Hoffnung auf Farbe in mir.
13.10.18 21:27
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


124 (17.10.18 10:31)
toll!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung