"What a shame to love only once. I've heard some men can manage twice or even more."
"I am only a fool once. Never will I love again."

The Wise Man's Fear - Patrick Rothfuss




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/seelengarten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Diese Geschichte in meinem Kopf ist solange schon die selbe, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich die erste Seite aufgeschlagen habe. Die "Ich bin nicht gut genug"-Seite. "Ich bin niemals gut genug". Diese Geschichte lese ich schon seit der frühen Teenagerzeit, vielleicht noch länger. Meine Partner haben mir abends aus dieser Geschichte vorgelesen bis sie wie selbstverständlich zu uns gehörte. Wer mir in der Zwischenzeit anderes erzählen wollte, dessen Stimme hatte nie genügend Kraft mich vom Gegenteil zu überzeugen. Die meisten sprachen doch nur aus Eigennutz für mich und nicht, weil sie selbst wirklich daran glaubten. Die meisten sprachen nur für mich, weil sie glaubten es sei, was ich hören wolle, um zu ihnen zu kommen. Um meinerseits ihre eigene Geschichte zu unterstützen, die doch viel selbstbewusster war als meine eigene. Aber vielleicht auch nicht. Vielleicht sind auch sie dort draußen nur auf der Suche nach jemandem, der sie davon überzeugt, dass die Geschichte in ihrem Kopf nicht wahr ist. Vielleicht sind wir alle nur auf der Suche nach jemandem, der eine neue Geschichte in unserem Kopf aufschlagen kann. Also wer bin ich, sie zu verurteilen, weil sie nicht ausreichend an mich glauben? Nicht derart an mich glauben, dass ich selbst dieses Buch in meinem Kopf schließen kann? Ich bin nicht besser als alle anderen dort draußen.
30.12.19 21:21
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (31.12.19 08:46)
Nur DU kennst Deine Geschichte und kannst sie erzählen oder fortführen, sei es allein oder mit jemand, es wird sie verändern, aber es ist und bleibt DEINE Geschichte...

Alles Gute für 2020 für Dich...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung